Meine Reise...

als Tourguide begann im Jahr 2023, als ich die Gelegenheit bekam, für den Verein ABSEITS Luzern meine ersten Stadtführungen zu leiten.
Bis zum Ende des Jahres 2023 bot ABSEITS Luzern Stadtführungen an, die eine unkonventionelle Perspektive auf die Stadt jenseits der üblichen Pfade und Sehenswürdigkeiten ermöglichten. Durch diese Erfahrung entdeckte ich meine Leidenschaft für das Tour Guiding.
Ab dem 15. April 2024 werde ich deshalb die ursprüngliche Idee dieses Konzepts weiterleben lassen und Touren eigenständig anbieten.

Ziel der Touren ist es, Luzern von einer anderen Seite kennenzulernen, Einblicke in soziale Einrichtungen zu erhalten, Begegnungen auf Augenhöhe zu fördern und Vorurteile gegenüber sozial benachteiligten Menschen abzubauen. 
Die Stadtführungen bieten somit auch eine Gelegenheit zur sozialen Sensibilisierung.

Zurzeit biete ich eine Tour an mit Schwerpunkt auf die Neustadt. Es ist geplant, im Laufe der Zeit weitere Touren hinzuzufügen.

Hier Öffentliche Führung buchen